LOADING...
/ zurück

Koaserin im neuen Antlitz

In den letzten Tagen wurden Teile der großen Bracheflächen im Naturschutzgebiet Koaserin erstgepflegt.
Das GreenTeam aus Salzburg hatte bereits vor Gründung der Stiftung für Natur den Auftrag angenommen, einen Bewirtschaftungsplan unter Berücksichtigung naturschutzrelevanter Pflanzen- und Tierarten im Naturschutzgebiet Koaserin zu erstellen und umzusetzen. Im letzten Jahr wurden diese Arbeiten witterungsbedingt immer wieder verschoben. Dieses Jahr konnten die ersten Pflegeschritte umgesetzt werden. Teile der großen Bracheflächen wurden gemulcht um in Zukunft wieder mähbar zu sein. Zugute kommen sollen diese Anstrengungen der Flora und Fauna des Gebietes, insbesondere der reichhaltigen Vogelwelt der Koaserin. In Zukunft sollen diese Flächen wenn möglich ein- bis zweimal gemäht werden und das Mähgut abtransportiert werden.

Koaserin von oben - Video ansehen!